Sie sind hier > Medien > Medienmitteilungen > DetailMatterhorn Terminal Täsch (MTT) mit neuen Angeboten
Zermatt / Täsch - 07. Dezember 2022

Matterhorn Terminal Täsch (MTT) mit neuen Angeboten

Die An- und Abreiste per Auto für Zermatt wird noch einfacher und komfortabler: Pünktlich zur Wintersaison bietet das zentrale Parkhaus im Matterhorn Terminal Täsch attraktive Neuerungen sowie 131 moderne Elektroladestationen.

Parkplatz online reservieren und kontaktlos ins Parkhause einfahren

Parktickets können ab sofort bequem im Voraus im Webshop gebucht werden. Dies garantiert nicht nur einen freien Platz im Parkhaus, sondern erlaubt auch eine kontaktlose Zufahrt. Bei der Buchung im Internet wird das Kennzeichen abgefragt. Bei der Einfahrt ins Parkhaus wird dieses per Kennzeichenerkennung eingelesen und die Zufahrtsschranke öffnet sich automatisch. Besucherinnen und Besucher ohne hinterlegtes Autokennzeichen erhalten wie bis anhin an der Schranke via Knopfdruck das Ticket.

Ladestation für E-Autos / Strom aus Wasserkraft / bargeldlose Bezahlung

Für die stark zunehmende Nutzung von E-Autos stehen in einer neu geschaffenen Zone im Obergeschoss 131 Parkplätze mit Ladestationen zur Verfügung. Es ist schweizweit das grösste Angebot an E-Ladestationen in einem öffentlichen Parkhaus. Der Strom stammt aus 100% Wasserkraft. Die Elektro-Ladestationen sind mit einem Typ 2-Stecker, sieben Meter Kabel und bis zu 22 kW Ladeleistung ausgerüstet. Der Strombezug wird individuell abgerechnet. Die Bezahlung erfolgt via QR-Code / NFC Tag an den Ladestationen. Akzeptierte Zahlungsmittel sind Kreditkarten, TWINT, SMS, Apple Pay und Google Pay.

Dank Einzelplatzsensoren schnell zu freien Parkplätzen

Um rasch einen freien Parkplatz zu finden, ist das Parkhaus zudem neu mit einem neuen Parkleitsystem mit Einzelplatzsensoren ausgestattet. Die Besucherinnen und Besucher werden so einfach und unkompliziert zu noch freien Parkfeldern geleitet - das Suchen von freien Parkplätzen fällt weg. Gezahlt werden kann der Parkplatz ab sofort einfach auch mittels SwissPass, ParkingPay und TWINT.

Das Matterhorn Terminal Täsch - der direkte Weg nach Zermatt

Das MTT evrfügt über 2'100 Parkplätze und ist der komfortabelste Weg zur An- und Abreise nach Zermatt. Der Bahnhof der Matterhorn Gotthard Bahn für den Shuttle-Zug nach Zermatt befindet sich direkt im Terminal. Die Shuttle-Züge fahren alle 20 Minuten und bringen die Gäste in 12 Minuten ins Zentrum von Zermatt. Das ienstleistungsangebot im Terminal umfasst einen Kiosk/Shop, Mietservice für Ski, Umkleidemöglichkeiten für Langläufer für die vor der Türe liegende Loipe und sanitäre Anlagen.

Matterhorn Terminal Täsch