Home > Medien > DetailNeuer Onlineauftritt der BVZ Gruppe
Brig - 24. May 2016

Neuer Onlineauftritt der BVZ Gruppe

Brig, 27. Mai 2016 – Die Internetpräsenz der BVZ Holding AG ist komplett überarbeitet worden und erscheint jetzt in einer modernen und zeitgemässen Aufmachung. Die neu gestaltete Seite folgt den Anforderungen der verschiedenen Anspruchsgruppen und hält Informationen für Anteilseigner, Investoren, Medien, Stellensuchende und allgemein an der Gruppe interessierte Personen bereit.

Mit einer übersichtlichen Struktur und einer visuell ansprechenden Gestaltung führt die Seite www.bvzholding.ch die Nutzer einfach und gezielt zu den gesuchten Informationen. Dabei ist der Online-Auftritt fast durchgehend dreisprachig gehalten und kann sowohl in deutsch als auch in französisch und englisch aufgerufen werden. Eine wichtige Massgabe bei der Gestaltung war das Bündeln allerrelevanten Inhalte zum Unternehmen auf einer Plattform. Sowohl allgemeine Angaben zur BVZ Gruppe als auch Informationen für Investoren, Journalisten und Stellensuchende finden sich jetzt zentral an einer Stelle. Die Seiten der drei Produktmarken Gornergrat (www.gornergrat.ch), Matterhorn Gotthard Bahn (www.mgbahn.ch) und Glacier Express (www.glacierexpress.ch) setzen dagegen den Fokus auf die Kundensicht und das jeweilige Produkt.

Klare Struktur mit zwei Navigationsebenen

Neben der Unterteilung in thematische Unternehmensinhalte auf den Seiten der BVZ Holding einerseits
und der Kundenorientierung auf den Onlineportalen der Produktmarken war eine einfache Handhabung
der Navigation eine weitere wichtige Vorgabe bei der Entwicklung. Damit sich Anwender schnell zurecht
finden, verfügt die BVZ-Internetseite über eine einfache Navigationsstruktur. Den Besuchern präsentiert
sich ein Einstiegsmenü mit den vier Hauptpunkten Unternehmen, Investoren, Medien und Arbeitgeberin. Der Bereich Unternehmen enthält unter anderem eine Beschreibung der BVZ Gruppe mit den einzelnen Gesellschaften, Informationen zu Management und Mitarbeitenden, Vision und Strategie sowie Kurzdarstellungen von wichtigen Projekten sowie einen Überblick zur Geschichte. In den Rubriken Investoren und Medien finden die angesprochenen Anspruchsgruppen Informationen zum Aktienkurs, wichtige Termine und Traktanden, Finanzberichte, Medienmitteilungen sowie Bilder und Logos zur Unternehmensgruppe. Im Menüpunkt Arbeitgeberin sind schliesslich alle relevanten Angaben zur BVZ Holding und zur Matterhorn Gotthard Bahn für Stellensuchende sowie die Ausschreibungen für aktuell offene Positionen zusammengefasst.

Weiterer wichtiger Meilenstein beim Ausbau der digitalen Plattformen

Bereits seit Dezember 2015 ist die neue Gornergrat-Seite sowie der Webshop «online». Das war der
Auftakt für die vollständige Überarbeitung der digitalen Plattformen der BVZ Gruppe. Mit der
Unternehmensseite folgt jetzt der zweite Schritt. Als nächstes folgt im Sommer der neue Internettauftritt der Matterhorn Gotthard Bahn. Den Abschluss bilden die Seiten des Glacier Express im Winter 2016/2017. Ziel ist es, die elektronischen Portale zu wichtigen Informations- und Vertriebsplattformen auszubauen.