Home > Medien > DetailMatterhorn Gotthard Bahn mit neuer Internetpräsenz
Brig - 29. August 2016

Matterhorn Gotthard Bahn mit neuer Internetpräsenz

Mit der neuen Online-Präsenz auf www.mgbahn.ch hat die Matterhorn Gotthard Bahn einen weiteren Meilenstein beim Ausbau der digitalen Vertriebskanäle erreicht. Faszinierende Bewegtbilder von der Strecke laden den Nutzer zum Einsteigen in die Erlebnisbahn ein. Ganz aktuell lockt das Angebot «Rundreiseticket Hängebrücke Belalp-Riederalp».

Besucher der Internetseite können auf das komplette Angebot vom Ticket über Sonderfahrten bis hin zu Gutscheinen und Souvenirs zugreifen. Darüber hinaus lassen sich schon bald Unterkünfte an der Zieldestination direkt über den Online-Shop buchen. Im virtuellen Warenkorb werden alle gewünschten Produkte erfasst und lassen sich im Anschluss aus einer Hand per Mausklick erwerben. Da die Online-Präsenz für alle internetfähigen Endgeräte optimiert ist, kann die Seite über den herkömmlichen Computer ebenso aufgerufen werden, wie über Tablets oder Mobiltelefone.

Sämtliche Sommer- und Winterangebote der Matterhorn Gotthard Bahn auf einen Klick
Neben der Anreise via SBB und Anschluss mit der MGBahn finden Kunden zudem alle Spezialangebote für Sommer und Winter auf der www.mgbahn.ch. Der «Oberalp Openair Express» lockt dabei ebenso wie die Spezialtickets «Bike & Bahn Goms» für Velofreunde, die exquisiten «Wildspezialitäten»-Fahrten oder gerade ganz aktuell das «Rundreiseticket Hängebrücke Belalp-Riederalp». Viele Angebote sind darüber hinaus als hochwertige ausdruckbare Gutscheine mit der Möglichkeit von persönlichen Widmungen erhältlich. Neben den vielen Erlebnismöglichkeiten hält die Internetseite praktische Informationen wie Wetterlage oder Verkehrsinformationen bereit. Reisende, die regelmässig mit der Matterhorn Gotthard Bahn unterwegs sind, können die für ihren relevanten Streckenabschnitt vorliegenden Meldungen per E-Mail abonnieren und bleiben somit stets auf dem aktuellen Stand zur Verkehrslage. Auch auf die Social Media Kanäle wie Facebook, Youtube, Google+ oder Instagram kann unmittelbar online zugegriffen werden. Wer sich allgemein über die Matterhorn Gotthard Bahn sowie zur Unternehmensgruppe informieren will, findet auf der Startseite Links für den einfachen Übergang zum Online-Auftritt der übergeordneten BVZ Holding AG.

Elektronische Portale als wichtige Informations- und Vertriebsplattformen

Bereits seit Dezember 2015 ist die neue Gornergrat-Seite sowie der Webshop www.gornergrat.ch «online» und bildete den Auftakt für die vollständige Überarbeitung der digitalen Plattformen der BVZ Gruppe. Im Mai folgte die Unternehmensseite www.bvzholding.ch. Nun zeigt sich mit www.mgbahn.ch auch die zweite Produktmarke  im neuen, intuitiven Design. Im Winter 2016/2017 sollen dann auch die Seiten des Glacier Express vollständig überarbeitet erscheinen. Ziel ist es, die elektronischen Portale zu wichtigen Informations- und Vertriebsplattformen auszubauen.