Home > Medien > Communiqués de presse > Detail
Andermatt/Brig - 14. janvier 2017

Die längste Après-Ski Bahnfahrt der Schweiz

Die Bahnfahrt zwischen Andermatt und Disentis wird zu einem attraktiven Après-Ski-Erlebnis. Mit einem eigens umgebauten Wagen machen die Matterhorn Gotthard Bahn und die SkiArena Andermatt-Sedrun die Fahrt zwischen Andermatt und Disentis zur längsten Après-Ski Bahnfahrt der Schweiz.

Nach der Pferdekutschenverbindung aus dem Skigebiet Nätschen in Richtung Oberalppass eröffnet die SkiArena Andermatt-Sedrun AG gemeinsam mit der Matterhorn Gotthard Bahn (MGBahn) eine weitere attraktive Verbindung zwischen Andermatt und Sedrun bzw. Disentis. Der Après-Ski Wagen verkehrt ab 15. Januar 2017 täglich bis zum Ende der Wintersaison je zwei Mal in jede Richtung angehängt an die Regionalzüge.

Als Après-Ski-Bahnwagen ist ein ansonsten im Dienste des Glacier Express stehender Panoramawagen der MGBahn im Einsatz, der eigens für den neuen Verwendungszweck während der Wintersaison umgebaut und verziert wurde. Der Umbau erfolgte in den Depots und Werkstätten der MGBahn in Brig-Glis durch die Schreinerei Fras Berther aus Rueras. Der Wagen bietet Sitz- sowie Stehplätze mit einem Bar- und Lounge-bereich. Die Restauration wird vom Gastroteam der SkiArena Andermatt-Sedrun betrieben. Nebst einem klassischen Getränkeangebot gibt es auch kleine Speisen.

Facts:

• Der Après-Ski Wagen verkehrt vom 15. Januar 2017 bis 17. April 2017 täglich zwischen Andermatt und Disentis mit Abfahrten in Andermatt um 09.28 und 13.28 Uhr sowie ab Disentis um 11.14 und 15.14 Uhr. Der Wagen wird an die jeweiligen Regionalzüge der MGBahn angehängt und hält ent-sprechend jeweils an allen Stationen auf der Strecke gemäss Fahrplan.
    • Die Fahrt ist im Skiticket der Skiarena Andermatt-Sedrun enthalten oder ist mit einem normalen Zugbillett möglich.

Contact média: